Lena

… oder anders gesagt, eine Entwicklung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Ich habe Lena schon im letzten Jahr kennengelernt und wir haben auch schon ein paar Bilder zusammen gemacht. Wir hatten von Anfang an einen Draht zueinander und mir war klar, dass es passt … sowohl menschlich als fotografisch.

Im letzten Jahr hatten wir uns dann auch für Anfang März zu einem zweiten Shoot verabredet. Aufgrund der Jahreszeit haben wir uns für das Studio in Solingen entschieden.

Mir war klar, dass es ein grandioser Tag werden würde und wir wirklich richtig gute Bilder zustande bringen. Allerdings habe ich die Rechnung ohne Lena gemacht. Denn das, was sie mir an diesem Tag geboten hat, kann ich wirklich nur schwer beschreiben.

Ich habe ja wirklich schon ein paar Menschen kennengelernt, mit denen ich mich auf einer besonderen Ebene befinde. Einer Ebene die zu Ergebnissen führen, welche man für Geld nicht bekommen kann. Das was ich aber beim zweiten Shoot von Lena bekommen habe, hat den Vogel echt abgeschossen.

Lena ist ein Mensch, der bei einem Shoot einfach alles ausblendet und sich nur noch auf das hier und jetzt und sich selber fokussiert, und sich so entspannt fallen lässt, als ob sie der einzige Mensch auf Erden ist.

Selbst so einen Menschen wie mich, der vor einem rumhüpft als hätte er eine Begegnung der dritten Art hinter sich und den man nicht wirklich ernst nehmen kann, konnte sie ohne Probleme ausblenden. Und ich kenne nicht viele Menschen die das können … 😉

Ich bin von dem, was ich an diesem Tag erlebt habe, wirklich nachhaltig begeistert und wirklich dankbar. Und ich weiß, dass ich mit Lena noch so einiges umsetzen werde und sie ein Riesen Geschenk für meine Fotografie ist …

Allerdings ist das alles nur die halbe Geschichte. Mit Lena habe ich damals auch ihren Verlobten Basti kennengelernt. Ein Mensch mit dem man wirklich richtig gut schnacken kann und der mit mir auch direkt auf einer Wellenlänge lag. Mit ihm und Lena habe ich am Ende also zwei Menschen über die Fotografie kennengelernt, mit denen ich mehr Verbinde als nur die Fotografie. Und das ist es, was mich an der Fotografie so begeistert. Man lernt Menschen kennen, die einem mehr geben als man erwartet und entwickelt daraus Freundschaften, die man ansonsten nie geschlossen hätte.

Ich danke Euch beiden für diesen tollen Tag …