Johanna

Das Leben stellt manchmal Weichen, wo man sich fragt, warum einem Dinge passieren, die einem passieren. Und aktuell fragt man sich am häufigsten, warum das alles gerade passiert, was passiert. Und man konzentriert sich dann viel zu sehr auf Dinge, die man eh nicht ändern kann. Oder man beschäftigt sich mit Dingen, die einen nicht wirklich weiterbringen. Oder man hat Gedanken, die einem den Schlaf rauben, obwohl man sich besser mit den Gedanken beschäftigen sollten, die einen schön träumen lassen.

Es gibt Entscheidungen im Leben, die werden für einen getroffen. Ob man dies möchte oder nicht. Man kann sich mit diesen Entscheidungen, die man eh nicht ändern kann, bis zum Exzess beschäftigen oder man kann sie hinnehmen und das Beste daraus machen.

Fakt ist, so bescheiden wie die aktuelle Lage auch ist, ohne sie hätte ich Johanna wahrscheinlich nicht kennengelernt. Denn nur aus dieser Lage heraus, hat sich die Situation ergeben, dass ich mich mit Johanna treffen konnte und auch ein paar Bilder entstanden sind. Auch wenn es nicht so lief, wie bei mir sonst so ein Treffen abläuft, lief es doch besser als erwartet. Trotz aller Widrigkeiten und Auflagen.

In einer Zeit, die aktuell mehr negative als positive Situationen. bereithält, gibt es doch immer wieder schöne Momente, die man genießen sollte. Und in dieser Zeit einen weiteren positiven Menschen kennenzulernen, ist einfach grandios.

Johanna ist eine mega sympathische und natürliche Menschin, mit der man wirklich mehr als gut schnacken kann. Die anfängliche Nervosität war schnell vergessen. Sie merkte direkt, dass ich ziemlich harmlos bin und im Grunde immer leicht verwirrt durch die Weltgeschichte stolpere.

Ich hingegen habe schnell gemerkt, was für ein wahnsinnig grandioser und im Grunde auch sensibler Mensch Johanna ist. Ein Mensch, der wie geschaffen für meine Bilder ist. Ein Mensch, der mal wieder eine weitere Bereicherung in meinem Leben darstellt, die ich nicht missen möchte.

Dafür, dass wir uns in einer Zeit kennengelernt haben, die im Grunde nicht sonderlich dafür geschaffen ist neue Menschen kennenzulernen, habe ich (mal wieder) einen Glückstreffer gelandet. Und dafür bin ich wirklich dankbar. Denn ich habe sehr schnell gesehen, dass Johanna ein Naturtalent ist und man mit ihr Bilder generieren kann, die in einer so frühen Phase nicht wirklich selbstverständlich sind. Und das Wichtigste ist, dass sie menschlich eine Bereicherung ist.

Fakt ist, dass ich Johanna so schnell nicht wieder laufen lassen werde und ich hoffe, dass sie das alles genauso sieht wie ich …