Moin Leute,
ich hoffe bei Euch ist alles soweit okay.
Mir ist mal wieder danach ein paar Zeilen zu schreiben und Euch über den aktuellen Stand der Dinge zu berichten. Zum ersten Mal seit Monaten bin ich der Ansicht, etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen und zu behaupten, dass es tatsächlich mal wieder bergauf gehen könnte.
Der wichtigste Punkt der mich zu dieser Erkenntnis bringt, ist die Tatsache das ich nun geimpft bin. Als Mitglied der Priogruppe 3 habe ich die erste Impfung erhalten. Und das ist schon mal ein großer Schritt in eine neue wie auch immer geartete Normalität.
Das Einzige was ich noch nicht gefunden habe, ist die App mit der ich die Nanobots auslesen und bearbeiten kann, die mir gespritzt wurden … aber ich denke Stark Industries wird die App wohl bald zum download bereitstellen 😂.
Wenn wir jetzt auch noch mal etwas besseres Wetter bekommen würden, stünde dem Aufschwung nicht mehr viel im Wege … aber der Mai scheint ja der neue Herbst zu sein.
Aber wo wir gerade über fiktionale Dinge wie schönes Wetter sprechen, ich bin letzte Woche über eine Serie bei Disney+ gestolpert, “Krieg der Welten” aus dem Jahr 2019 (kannte ich tatsächlich nicht, fand ich aber cool), wo ich bei einer Folge im Abspann ein ziemlich cooles Lied gehört habe. Dank Siri habe ich dann auch gleich die Band gefunden (Nick Cave & the Bad Seeds) und mir das Album (The Boatman’s Call) bei Apple Music zu Gemüte geführt … das Ganze hat dann zur Folge gehabt, dass ich mir dieses Album gleich mal auf Vinyl zugelegt habe, da ich es einfach nur mega fand … absolute Empfehlung meinerseits.
Ich brauche immer wieder Musik, wenn ich mich mit meinen Bildern bzw. der Auswahl derer beschäftige. Irgendwann habe ich mal festgestellt, dass ich meine Bilder mit Musik einfach besser auswählen kann. Durch die Musik werde ich durch nichts abgelenkt und kann mich voll und ganz auf die Bilder konzentrieren. Der komplette Prozesse wird einfach positiv beeinflußt.
Die Musik brauche ich aber nicht nur bei meiner Bildauswahl. Auch beim Shoot selber habe ich wann immer es möglich ist, Musik dabei. Die Musik ist für mich einfach ein Medium, was die Fotografie positiv beeinflußt. Auch wenn ich grundsätzlich gar nicht so ein riesiger Musiknerd bin, habe ich mich durch die Fotografie immer mehr mit Musik beschäftigt … genau wie mit der Literatur. Die Fotografie hat für mich also viele Berührungspunkte in andere Bereiche.
Es gibt aber natürlich noch einen ganz wichtigen Aspekt, wo mich die Fotografie zu inspiriert: Zum Erstellen von Fotos 😂.
Okay, kleiner Scherz am Rande um wieder die Kurve zur Fotografie zu bekommen. Ich hatte ja im letzten Blogpost schon geschrieben, dass ich aktuell zwischendurch immer mal wieder versuche, auch zu fotografieren. Letzte Woche habe ich es mal wieder geschafft und ich möchte Euch zum Abschluss hier noch ein paar Bilder zeigen … damit es sich für Euch wenigsten etwas gelohnt hat, bei mir vorbei zu schauen 😉.
Diese Bilder aber nur ein wenig zum anteasern … mehr gibt es demnächst 😉.
Bis dahin haltet die Ohren steif …