Moin Leute,
ich wünsche Euch Ostern - frohe Ostern fände ich in der aktuellen Lage etwas übertrieben 😉. Dennoch hoffe ich, dass es Euch soweit gut geht und Ihr alle wohlauf seid.
Das bei mir, wie auch bei vielen anderen, lagebedingt nicht so ganz viel passiert, merkt man sowohl auf meinem Instagram Kanal als auch auf meiner HomePage. Trotzdem versuche ich zumindest alle paar Wochen mal einen lokalen, coronakonformen Shoot zu machen. Denn in dieser Zeit merke ich mehr denn je, wie wichtig mir die Fotografie im Grunde ist und wie bescheiden es ohne sie ist.
So kam es auch, dass ich es nach zwei Jahren endlich mal wieder geschafft habe, mich mit Kira zu treffen und ein paar Bilder zu machen. Eine viel zu lange Zeit in der viel passiert ist … vor allem erkannte ich Kira kaum wieder, da sie sich in den letzten zwei Jahren fotografisch wahnsinnig weiterentwickelt hat. Es war fast so, als hätte ich einen anderen Menschen vor der Kamera.
Die Ergebnisse sind natürlich entsprechend großartig geworden und ich betrachte diesen zweijährige Unterbrechung dadurch mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Lachend, weil ich durch diese Weiterentwicklung grandiose Bilder bekommen habe. Und weinend, weil ich gemerkt habe, was für einen großartigen Menschen ich zwei Jahre lang nicht gesehen habe.
Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie …
Bis demnächst und haltet Euch tapfer.
Liebe Grüße,
Jens.